Samstag, 30. Juni 2012

Kleine Brenda ganz Groß

Brenda hat die Lizenz als Rennhund
     
Brenda hat heute als Erste der Racing King's ihre Rennlizenz mit Bravour bestanden. Sie ist im ersten Lauf im 6er Feld gelaufen und hat sich in der ersten Kurve super gut durchgesetzt und musste sich erst kurz vor dem Ziel um eine Schnauzenlänge geschlagen geben. Im zweiten Feldlauf lief sie im 5er Feld mit recht starken Hunden und konnte ich wieder in der Kurve durchsetzen und wurde erst wieder kurz vor dem Ziel ganz knapp von zwei Rüden überholt. In der vierten Kurve fehlt ihr noch etwas die Kraft die Bahn zu halten und geht etwas nach außen.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Claudia und Michael Bertelsbeck. Allzeit viel Glück und heile Füsse für Racing King's Brenda
Freitag, 29. Juni 2012

Die Racing King's auf der Rennbahn

Die "Babys" bereiten sich auf ihre Rennlaufbahn vor!
Da sie inzwischen 12 Monate alt sind haben Brenda und Buddy in Münster und Velvet in Eilenburg  mit viel Ehrgeiz ihre Sololizenzläufe bestanden. 
auf das Foto klicken
Auch Eddy hat inzwischen Solo- und Gruppenläufe geprobt und sich ebenfalls gut gezeigt. Auch Brenda, Velvet und Buddy haben schon einen Feldlauf geprobt. Sie laufen alle sehr zielstrebig und es ist schön zu sehen, wie viel Spaß alle haben und alle sehr ruhig und gelassen zum Start gehen.
Wir hoffen, bald auch von unseren "Belgiern" etwas zu hören.

Mama Amy und Papa Surumu sind stolz auf ihren Nachwuchs und wünschen allzeit heile Füsse.
Donnerstag, 28. Juni 2012

Brendas erster Feldlauf


Es ist zwar schon eine Weile her, als Brenda ihren ersten Feldlauf absolvierte.
Aber diese Bilder sind einfach zu schön! ;-)








Viel Spaß dabei!
Claudia und die Dulmanians
Mittwoch, 27. Juni 2012

Witere Bilder vom Wochenende in Gelsenkirchen

Michelle Zuber hat am Wochenende noch viele Bilder von den Racing King's gemacht. Es ist schwierig Papa Surumu mit seinen Kinder zu fotografieren und alle auf ein Bild geht garnicht, dafür ist die Rasselbande viel zu lebhaft. Und nur rumstehen ist nicht ihr Ding, da toben sie lieber im Auslauf und lassen die Ohren fliegen.

Beim Training

Am Samstag war mein Sohn mit Freundin zu Besuch un hat uns zum Training begleitet und dabei sind diese Bilder entstanden

und wer ist wieder der Liebling?

Zum Abschied entstanden noch diese Bilder, am liebsten hätten sie Balou mitgenommen.
Er ist schon ein kleiner Herzenbrecher!

Brenda lebt sich gut ein!

Hallo Brigitte,

jetzt ist Brenda schon fast eine Woche hier. Sie hat sich super gut eingelebt! ;-)
Sie geht für ihr Geschäft schön in den Garten, schläft nachts durch und an der Leine gehen klappt auch super.

Auch die "alten" Whippets haben sie schon in ihr Herz geschlossen.

Hier kuschelt sie mit Angelina.

LG
Claudia, Michael und die Dulmanians

Lutz hat einen Fotografen mitgebracht

Am 22. August hat Lutz einen Fotografen aus der Pferdeszene mitgegracht, der ganz tolle Fotos von der , da noch vollständigen, Meute gemacht hat. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich.
Herzlichen Dank an Toms Lehmann für diese schönen Bilder.

Abschied und Neubeginn

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge bin ich aus Beringen zurückgekehrt.
Alle Hundekinder haben ein neues Zuhause gefunden. Nun ist nur noch Eddy bei mir, der geht erst am 24. September.
Es ist ein wenig Wehmut aber da ich all die neuen Besitzer kennengelernt, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Alle neuen Besitzer sind ganz liebe Menschen, zu denen die Babys auch gleich Vertrauen hatten. Es ist schön zu sehen, wie frei und offen alle Welpen auf ihre zukünftigen Herrchen und Frauchen zu gegangen sind.
Ich wünsche allen ganz viel Freude mit den Kleinen Racing King's!!!!

Als wir nach Hause kamen war "Übermutter" Amy glücklich, dass sie noch zwei Welpen hatte und da sie wohl dachte, dass ihre armen Kinder die ganze Zeit hungern mussten, hat sie ihnen erst mal ihr eigenes Abendbrot vorgelegt und sah so glücklich aus ,als die Beiden , Velvet und Eddy, gefressen haben. Nun kann sie nur noch Eddy bemuttern und es macht Spass, ihr zuzusehen, wie liebevoll sie mit ihm umgeht.
Danke Amy, dass Du mir so toll geholfen hast, so schöne und im Leben stehende Kinder aufzuziehen, eine bessere Mutter hätte ich mir nicht wünschen können.

Velvet und der Monsterhund

Velvet hat sich prima eingelebt und ist angesichts des Besuches von diesen Riesen völlig furchtlos. Mit Ihren neuen Familienkunpels Amira und Barcadi ist sie sich einig.

Treffen in Landstuhl

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Landstuhl beim Rennen verbracht, das Wetter hätte besser nicht sein können und Amy konnte zwei ihrer Kinder wiedersehen Buddy und Black Eddy. Ihre Mutterrolle hat sie sofort wieder eingenommen. Es ist schön zu sehen, wie gut die kleinen sich in ihren neuen Familien eingelebt haben, dafür meinen Dank.
Das Rennen war fast Nebensache aber Amy wußte noch ganz gut Bescheid, nur der Hasenzug ist absolut nicht ihr Ding, sie ging in der 3. Kurve nach außen zum Hasen und da blieb sie auch. Aber das macht nichts, wir fahren wieder hin, denn die Leute im Verein sind sehr nett und geben sich viel Mühe.

Wir waren in Beringen

wir haben uns vor der Winterpause noch einmal nach Beringen auf den Weg gemacht, um unseren Nachwuchs zu besuchen. Es war ein tolles Wiedersehen und große Freude. Die beiden Blue Flower (Lini) und Balou (Mike) haben sich prächtig entwickelt, zur Freude ihrer Besitzer und von uns natürlich. Sie sind Beide sehr schön lang geworden und sehen ausgewogen aus. Vom Wesen sind alle absolut begeistert.
Auch Amys Freude konnte man ihr ansehen, sie mußte gleich beide untersuchen, ob auch alles in Ordnung ist und ein bißchen die Öhrchen lecken, da kam die Übermutter wieder durch.
Am Rennen durfte Amy natürlich auch teilnehmen, sie hatte sich nach einigen Turbolenzen in der ersten Kurve mit Platz 2 im ersten Lauf den Einzug ins Halbfinale gesichert, sie startete natürlich wieder aus Box 5. Im Halbfinale ging es aus Box 6, mußte in der Kurve außen gehen und lief in der Gegengeraden voll auf eine andere Hündin auf und obwohl sie Kämpfte reiche es nur für Platz 3 und damit am Finale vorbei, es waren 23 Hündinnen am Start. Das System ist für unsere Hunde etwas gewöhnungsbedürftig und Amy ist auch sicher noch nicht auf dem höchsten Leistungsstand nach dem Wurf.
Oberhausen war es nach dem Zeitsystem einfacher zu gewinnen.

Neue Fotos von Blue Velvet

Um die Entwicklung unseres Nachwuchses mit zu Erleben gibt immer wieder Fotos von den Kleinen.
Velvet hat sich, wie auch ihre Geschwister, prima entwickelt, sie ist ein kräftiges Mädchen geworden und versteht sich mit ihren Hausgenossen super. Manchmal hat sie noch Unfug im Kopf, aber draußen klappt alles wunderbar, sie hat weder Probleme mit Artgenossen noch mit Menschen.

Neue Bilder von Blue Velvet

Wir haben wieder einmal ein paar Bilder von Velvet bekommen, sie sieht schon richtig gut aus.
Hoffentlich gibt es auch bald Bilder von den anderen Racing King's.

Treffen mit Brenda und Buddy

Am Wochenende haben wir uns zum Weihnachtsspaziergang in Münster getroffen und da gab es ein Wiedersehen mit Brenda und Buddy, die Freude war auf beiden Seiten natürlich sehr groß. An den Kleinen merkt man wie die Zeit vergeht. Sie sind inzwischen sehr harmonische kleine, große Hunde geworden, die ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen haben. Ein bißchen Geschwisterkampf muss aber doch sein. Amy und Surumu können wirklich sehr stolz auf ihren Nachwuchs sein.

Neue Bilder von Blue Flower

Für alle, die die Bilder nicht in facebook sehen können hier noch einmal ein paar.
Die Racing King's erkennt man eindeutig an den Ohren, sie können sicher alle gut hören, ansonsten gleicht sie in der Entwicklung ihren Geschwistern. Es ist schön anzusehen, wie gleichmäßig der Wurf ist.

Neue Bilder von Black Eddy

Da wir hier immer wieder Bilder von den Racing King's zeigen wollen, gibt es heute ein paar Schnappschüsse von Eddy. Eddy wird Amy immer ähnlicher, wenn man sich alte Bilder anschaut. Die Ohren entsprechen aber seinen Geschwistern.

Wir wünschen frohe Weihnachten!


Die Familie Bertelsbeck sowie die Dulmanians und natürlich
die besten Wünsche von Brenda an die Racing Kings!!

Besuch in Berlin bei Blue Velvet

Wir haben wunderschöne Tage in Berlin erlebt, für die Hunde ein Traum. Es gibt kein Wild und die Hunde konnten frei laufen. Es war toll so eine Meute laufen zu sehen, auch ein Schäferhund wurde mal kurz mitgebracht und als er sich mit Aramis messen wollte, haben wir ihn dann doch wieder zu Frauchen gebracht. Für mich war auch faszinierend, ich hatte meinen Hunden einmal beigebracht, auf Waldwegen nur auf dem Weg zu bleiben, selbst das hat nach Jahren noch geklappt.
Am Neujahrstag haben wir uns dann mit Sandra und Mark auf dem Berliner Rennplatz getroffen, damit Buddy und Velvet etwas toben konnten. Sie haben sich auf anhieb wieder gut verstanden und ihre Runden gedreht. Bei Velvet konnte man die Freilauferfahrung erkennen. Die beiden haben sich prima entwickelt und sind kräftige und in den Knochen stabile Junghunde geworden.
Leider ging die schöne Zeit zu Ende, für die Hunde ein Paradis und zum Abschluß gab es noch ein Leckerchen für alle und dann ging es nach Hause.

Buddy schnuppert Rennbahnluft

Buddy war am Samstag mit beim Arbeitseinsatz und dabei gab es ein paar Fotos. Wir haben auch gleich das Häschen ausprobiert und wie man sieht hat er Spaß und der Startkasten ist auch kein Problem. Er hat sich sehr schön entwickelt und ist ein in sich geschlossener kompakter Rüde geworden.

auf das Foto klicken!

Training mit Brenda

Hallo Brigitte,

als Brenda ihre ersten Meter auf der Rennbahn in Stollberg absolvierte, war ich ja leider nicht mit dabei. Aber am letzten Samstag in Gelsenkirchen habe ich sie von Hand gestartet.

Hier wartet sie schon ganz angespannt auf den “Hasen”


kurz vor dem Start





und es geht los…..
Sie ist sofort durchgestartet, hat sich toll gestreckt und ihren “Hasen” gefangen.
Das hat sie wirklich toll gemacht!
Danke an Herrn Willi Friederici für die Fotos.
LG
Claudia

Balou auf der Bahn


Ein kleiner Gruß von Racing King's Balou (Mike) beim Training in Beringen. Wir finden, er macht es schon prima und hat gute Trainer. Mama Amy ist stolz auf ihren Sohn.

Labels

Powered by Blogger.