Mittwoch, 15. Mai 2013

Racing King's Balou, erstes Rennen

Balou (Maik) geht am 11.Mai 2013 in Avans in der B-Klasse an den Start und belegt von 14 Rüden am Start den 3.Platz.
Klasse gemacht!

Gratulation an Balou mit Crisi und Albert!
Brenda auf dem Weg zum Sieg  

Racing King's Brenda wird Deutscher Kurzstreckenmeister 2013

Es war ein genialer Start-Ziel-Sieg.
Im zweiten Vorlauf lief Brenda Bahnrekord 17,89
Glückwunsch an Brenda mit Claudia und Michi, ich bin stolz auf Euch Drei!

Buddy in seinem gigantischem  Vorlauf
Racing King's Buddy läuft im ersten Vorlauf eine Zeit von 17,97 sek. und sichert sich den Finaleinzug unter der streifen Decke.
Im Finale belegt er einen tollen 5. Platz in einem sehr starken Rüdenfeld  mit 25 Teilnehmern.
Eine super Leistung für den jungen Rüden.
Glückwunsch zu diesem super Finalplatz am Buddy mit Sandra und Mark.

Eddy im Vorlauf
Racing King's Eddy war auch mit von der Partie und lief zwei super tolle Vorläufe verpasste aber das Finale. Dem kleinen Schwarzen fehlt es noch an Erfahrung, aber er startet, wie alle Racing King's super gut.
Auch Eddy und Sebastian sind ein super Team und müssen noch Erfahrung sammeln.







                                                                         
Sonntag, 12. Mai 2013

Sandbahnmeister 28.Mai 2013

Mit dem Sandbahnmeister in Münster geht das Rennleben der Racing King's weiter.

Brenda in ihrem zweiten A-Klasse Start macht die Überraschung perfekt.Sie gewinnt ihren Vorlauf und geht unter Blau ins Finale, unter rot die Favoritin Devaj Galaxy. Brenda mit ihrem super Start aus Box 6 geht sofort in Führung, als auf der Startgeraden Galaxy schon fast eine Länge vor ihr war, zieht sie noch einmal an und gewinnt knapp vor Galaxy und erhielt ihre erste Anwartschaft zum internationalen Rennchamion CACIL.
Es ist schon fantastisch, mit welcher Kraft diese junge Hündin läuft.
Herzlichen Glückwunsch am Brenda zum Sandbahnmeister 2013!
Der Glückwunsch gilt natürlich auch an ihre Trainer und an die Mitstreiter im Finale















 Buddy startet noch einmal in der Grundklasse und gewinnt beide Vorläufe mit deutlichem Abstand und geht unter gelb ins Finale.
Im Finale kann er sich gut durchsetzen, geriet dann leider in der dritten Kurve mit zwei Mitläufern ins Gemenge und steht quer, so dass der Hund unter weißer Decke ungehindert innen durchlaufen kann. Buddy zieht dann noch einmal kräftig an und schafft es auf Platz 2, Eine Nasenspitze fehlte am Sieg.
Bedauerlicher weise wurde er dann kurz nach dem Ziel von dem neben ihm laufenden Hund angegriffen, was ihn vom Häschen abhielt und die beiden noch eine Ehrenrunde liefen. So etwas ist für einen jungen Hund nicht sehr schön, aber ich denke, dass die B's doch so starke Nerven haben und sich davon nicht beeindrucken lassen.
Damit startet Buddy nun in der A-Klasse.
Herzliche Glückwünsche an Buddy mit Sandra und Mark!






Racing King's Balou aus Beringen von Albert und Cris Schroyn absolviert in Münster seinen letzten Lizenzlauf und wird nun auch ins Renngeschehen eingreifen.
Bei den zwei Läufen in Münster hat auch er sein Leistungsvermögen gezeigt.
Alles Gute für Meik (Balou) mit Cris und Albert in seiner Rennlaufbahn und stets heile Füsse!




Es gab  noch ein kleines Familientreffen, denn zu Besuch war auch Racing King's Bue Flower (Lini) aus Belgien von Dimi de Schapester und Chantal.
Püncktchen (Lini) haben wir seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesehen und da war die Spannung groß, ob sie ihre Ziehmamma noch kennt. Das Zauberwort "Kinder Kinder" ist magisch und die Freude von Püncktchen war riesen groß. Sie hat sich toll entwickelt und wird ihren Weg auch gehen, noch ein Lizenzlauf und das Rennen kann starten.
Alles Gute für Lini mit Dimi und Chantal! 

Wir hoffen Blue Flower und Balou Pfingsten in Gelsenkirchen zum Rennen zu sehen!

Dienstag, 7. Mai 2013

Grasbahnmeister  Oberhausen 21.April 2013

In Oberhausen gingen gleich zwei Racing King's an den Start. In der Grundklasse Rüden startete Buddy und Black Eddy.
Beide Jungs gewannen ihre Vorläufe und so gingen Buddy unter rot und Eddy unter blau ins Finale.
Eddy steht wie seine Mutter Amy im Startkasten.
Die beiden Brüder lieferten sich einen tollen Kampf bis zum Ziel, wo Buddy dann seine Nase knapp vorn hatte.
Buddy wurde Grasbahnmeister und Eddy knapp dahinter zweiter.
Es war ein toller Saisonauftakt für die beiden und wir werden die Beiden wohl noch öfter mit einander kämpfen sehen.

Gratulation an die Besitzer Sandra Malice und Mark Berkenbusch von Buddy und Sebastian Wetzel von Black Eddy.
Die Bilder fotografierte Karin Kölsch.

Die Rennsaison 2013 beginnt für Racin King's Brenda mit einem Sieg


Am 14.April 2013 läuft Brenda ihr erstes Rennen in der A-Klasse. Da nicht genug Hündinnen am Start sind, muss die A-Klasse gemischt laufen.
Im ersten Lauf tat sie sich noch ein wenig schwer aber im Finale zeigte sie wieder ihren gewohnten Blitzstart und zog auf und davon, so dass sie mit etlichen Längen vor den Rüden ins Ziel kam.
Prima gemacht kleine Brenda, wir sind Stolz.

Glückwunsch an Claudia und Michael Bertelbeck

Labels

Powered by Blogger.