Samstag, 22. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Brenda und ihre Familie!
Donnerstag, 4. Oktober 2012

Das Treffen der der Racing King's zur WM Revanche in Gelsenkirchen

     Auf das Bild klicken, hier ist das Album zusammengestellt
Das erste Treffen von fünf Geschwistern aus dem B-Wurf Racing King's im Alter von 15 Monaten.
Drei Geschwister laufen  hier ihr erstes Rennen und mein Wunsch, das auch Amy ihre Kinder im Rennen begleiten kann, ist in Erfüllung gegangen. Nach 5 monatiger Pause von Amy konnte sie doch bei den Senioren teilnehmen. Papa Surumu startete in der A-Klasse.

Am Samstag gab es dann erst einmal ein großes Wiedersehen, Mike (Balou) hatten wir seit Oktober 2011 nicht mehr gesehen, um so grösser ist die Freude beim Begrüssen. Mike hat sich ganz toll entwickelt, er ist ein kräftiger, eleganter Rüde geworden, er wird in der nächsten Saison seine Rennkarriere beginnen.
Nur Blue Flower fehlte leider.

Am Sonntag war dann der große Tag. Als erste ging Amy an den Start und da sie gleich mit großem Abstand führte, musste sie sich nicht verausgaben und ging unter blau ins Finale. Nach verpatztem Start konnte sie sich aber nach der dritten Kurve absetzen und das Rennen für sich entscheiden.
So Mama hat es vorgemacht und nun waren die Kinder dran. Als erste ging Velvet an den Start und hatte einen recht einfachen Lauf und legte die Strecke in 23,52s zurück. Dann war Brenda an der Reihe, sie lieferte sich ein Duell mit Queen Cake und beide liefen die gesamte Runde mit Körperkontakt, was viel Zeit kostete, Ergebnis 24,26s und 24,25s, das hieß warten was der zweite Lauf bringt.
Als dritter ging Eddy an den Start, er hat die wenigste Erfahrung und man sah, dass er die Bahn nicht kannte. Es war ein turbulenter Lauf mit viel Körperkontakt, Eddy stand vor der ersten Kurve quer, ließ sich aber nicht beeindrucken.
Nun der zweite Durchgang. Brenda war die erste und lief mit der Vorlaufschnellsten Bemira el Schiras, sie wurde zweite mit 23,62 nach Bemira 23,61. Velvet legte einen super Start-Ziel Lauf hin mit 23,29 ( mit dieser Zeit wäre sie auch im A-Klasse Finale gewesen). Eddy lief im zweiten Lauf mit super Start, kollidierte wieder mit einem Mitläufer, konnte seine Zeit zwar verbessern, es reichte aber nicht fürs Finale, es war aber auch mit 17 Startern ein erstes schweres Rennen und er hat bewiesen, dass er sich durch nichts beeinlussen lässt.
Ins Finale gingen dann die beiden Blauen Velvet unter rot und Brenda unter weiß, es war wie ein Traum, es noch nicht lange her, da hielten wir sie in einer Hand und jetzt laufen sie im Finale. Das Finale war gigantisch Brenda aus der Kiste 1 und Velvet aus der 6. Nach dem 275m Kasten trafen sich die beiden und zogen davon, auf der Gegengeraden konnte man nur einen Hund erkennen, so gleichmäßig liefen die Beiden. Im Zieleinlauf konnte sich Brenda leicht von ihrer Schwester trennen und lief als erste über die Ziellinie.

Ein Dank an alle Besitzer des B-Wurfs, die Welpen auf das Leben vorbereiten ist eine Sache aber etwas gutes draus machen die Andere und das kann man jetzt sehen, sie sind alle super toll geworden und wir wünschen allen viel Erfolg, heile Füsse und viel Freude mit ihren Familien.
Es war ein super schönes Wochenende.

Die schönen Fotos sind von Wizzy Wizzard, Sandra Malice und Reinhold Schawo

Racing King's Buddy erstes Rennen

Buddy war am 23. September im Amsterdam zu seinem ersten Rennen. Er startete in der B-Klasse unter blau und belegte von 8 gestarteten Rüden einen super 3.Platz.
Weiter so Buddy, wir sind stolz auf dich!
Dienstag, 28. August 2012

Nun hat auch Buddy die Lizenz zum Rennen

Buddy beim Lizenzlauf

Buddy ist nun auch für das erste Rennen gerüstet, er hat die Läufe mit seinem Vater Surumu v.r. Meer und seiner Tante Scubidu bestritten. auf dem unteren Bild ist Scubidu von Buddy verdeckt.
Leider haben wir vom zweiten Lauf keine Bilder, denn der war richtig spannend, denn da hat Buddy mit seinem Vater gefeitet  und kam nur 1/10 nach Surumu ins Ziel, Buddy hatte einen super Start.
Wir denken, er kann sich gut im Feld behaupten.
Montag, 6. August 2012

Messung für alle deutschen Racing King's gut gelaufen

Simple Heurekas Amy mit ihrem Nachwuchs Racing King's Blue Velvet, Brenda, Buddy und Black Eddy.

Die Whippetmessung in Hildesheim, war gut organisiert und lief für unseren Nachwuchs problemlos, alle sind eingemessen. Es ist ein großer Schritt zur Rennlaufbahn.



Da die Messung mit dem Training in Hildesheim einherging, nutzten Velvet und Eddy die Möglichkeit ihre Lizenzläufe zu absolvieren. Im erste Lauf hatten wir genügend Hunde, um beide Lizenzler in Fünferläufen zu prüfen. Im zweiten Lauf liefen die beiden Geschwister unterstützt von Schwester Brenda (die bereiz ihre Lizenzläufe absolviert hat), Crazy Runners Gentleman und Onkel Aramis in einem tollen Lauf der mit viel Körperkontakt nach dem Start bis in die Kurve einherging. Nur so können die Kleinen lernen sich auf die derzeit engen Finalläufe vorzubereiten und die Zeiten konnten sich auch sehen lassen.
Die Lizenzläufe haben Vevet und Eddy super bestanden.
Vielen Dank an die Crazzy Runners und Gbg Josy für die Unterstützung bei den Lizenzläufen.
Jetzt können sie noch in Gruppenläufen üben und sich auf ihr erstes Rennen vorbereiten.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Velvet und Eddy und Ihre Besitzer und allzeit heile Pfoten und viel Spaß mit den Hunden.

Amy hat zugeschaut und ist stolz auf ihren Nachwuchs!
Montag, 16. Juli 2012

Brenda beim Kiepenkerlrennen in Münster

Beim Kiepenkerlrennen  in MS durfte Brenda in einem technischen Vorlauf erstmals richtige „Rennatmosphäre“ schnuppern.
In einem gemischten  5er-Feld wurde sie von Claudia aus Box 4 gestartet. Nach direkt aus der Startbox erfolgtem Positionskampf mit einem innen laufenden Rüden, setzte sie sich vom Feld ab , zog voll durch und passierte die 275m-Ziellinie als Erste. Die erreichte Zeit von 18,30 Sekunden  war an diesem Morgen eine der TOP-Zeiten bei den Whippet-Hündinnen.
Danke auch noch an Lara, die dieses in der nachfolgenden Videosequenz festhielt.

Sonntag, 8. Juli 2012

Neues von den Racing King's












Von Lini (Racing King's Blue Flower) gibt es zu berichten, dass sie hitzebedingt etwas pausieren muss, dafür wurde sie am 7.6. unter 48cm eingemessen.

Auch Racing King's Back Eddy hat heute in Hünstätten mit Bravour seine Sololizenzläufe in sehr guter Zeit absolviert.Von Mike (Racing King's Balou) haben wir gehört, dass er gestern in Beringen solo in super Zeit aus dem Startkasten die ersten Läufe absolviert hat.

Wir sind sehr Stolz auf unseren Nachwuchs, wie er sich entwickelt



Samstag, 30. Juni 2012

Kleine Brenda ganz Groß

Brenda hat die Lizenz als Rennhund
     
Brenda hat heute als Erste der Racing King's ihre Rennlizenz mit Bravour bestanden. Sie ist im ersten Lauf im 6er Feld gelaufen und hat sich in der ersten Kurve super gut durchgesetzt und musste sich erst kurz vor dem Ziel um eine Schnauzenlänge geschlagen geben. Im zweiten Feldlauf lief sie im 5er Feld mit recht starken Hunden und konnte ich wieder in der Kurve durchsetzen und wurde erst wieder kurz vor dem Ziel ganz knapp von zwei Rüden überholt. In der vierten Kurve fehlt ihr noch etwas die Kraft die Bahn zu halten und geht etwas nach außen.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Claudia und Michael Bertelsbeck. Allzeit viel Glück und heile Füsse für Racing King's Brenda
Freitag, 29. Juni 2012

Die Racing King's auf der Rennbahn

Die "Babys" bereiten sich auf ihre Rennlaufbahn vor!
Da sie inzwischen 12 Monate alt sind haben Brenda und Buddy in Münster und Velvet in Eilenburg  mit viel Ehrgeiz ihre Sololizenzläufe bestanden. 
auf das Foto klicken
Auch Eddy hat inzwischen Solo- und Gruppenläufe geprobt und sich ebenfalls gut gezeigt. Auch Brenda, Velvet und Buddy haben schon einen Feldlauf geprobt. Sie laufen alle sehr zielstrebig und es ist schön zu sehen, wie viel Spaß alle haben und alle sehr ruhig und gelassen zum Start gehen.
Wir hoffen, bald auch von unseren "Belgiern" etwas zu hören.

Mama Amy und Papa Surumu sind stolz auf ihren Nachwuchs und wünschen allzeit heile Füsse.
Donnerstag, 28. Juni 2012

Brendas erster Feldlauf


Es ist zwar schon eine Weile her, als Brenda ihren ersten Feldlauf absolvierte.
Aber diese Bilder sind einfach zu schön! ;-)








Viel Spaß dabei!
Claudia und die Dulmanians
Mittwoch, 27. Juni 2012

Witere Bilder vom Wochenende in Gelsenkirchen

Michelle Zuber hat am Wochenende noch viele Bilder von den Racing King's gemacht. Es ist schwierig Papa Surumu mit seinen Kinder zu fotografieren und alle auf ein Bild geht garnicht, dafür ist die Rasselbande viel zu lebhaft. Und nur rumstehen ist nicht ihr Ding, da toben sie lieber im Auslauf und lassen die Ohren fliegen.

Beim Training

Am Samstag war mein Sohn mit Freundin zu Besuch un hat uns zum Training begleitet und dabei sind diese Bilder entstanden

und wer ist wieder der Liebling?

Zum Abschied entstanden noch diese Bilder, am liebsten hätten sie Balou mitgenommen.
Er ist schon ein kleiner Herzenbrecher!

Brenda lebt sich gut ein!

Hallo Brigitte,

jetzt ist Brenda schon fast eine Woche hier. Sie hat sich super gut eingelebt! ;-)
Sie geht für ihr Geschäft schön in den Garten, schläft nachts durch und an der Leine gehen klappt auch super.

Auch die "alten" Whippets haben sie schon in ihr Herz geschlossen.

Hier kuschelt sie mit Angelina.

LG
Claudia, Michael und die Dulmanians

Lutz hat einen Fotografen mitgebracht

Am 22. August hat Lutz einen Fotografen aus der Pferdeszene mitgegracht, der ganz tolle Fotos von der , da noch vollständigen, Meute gemacht hat. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich.
Herzlichen Dank an Toms Lehmann für diese schönen Bilder.

Abschied und Neubeginn

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge bin ich aus Beringen zurückgekehrt.
Alle Hundekinder haben ein neues Zuhause gefunden. Nun ist nur noch Eddy bei mir, der geht erst am 24. September.
Es ist ein wenig Wehmut aber da ich all die neuen Besitzer kennengelernt, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Alle neuen Besitzer sind ganz liebe Menschen, zu denen die Babys auch gleich Vertrauen hatten. Es ist schön zu sehen, wie frei und offen alle Welpen auf ihre zukünftigen Herrchen und Frauchen zu gegangen sind.
Ich wünsche allen ganz viel Freude mit den Kleinen Racing King's!!!!

Als wir nach Hause kamen war "Übermutter" Amy glücklich, dass sie noch zwei Welpen hatte und da sie wohl dachte, dass ihre armen Kinder die ganze Zeit hungern mussten, hat sie ihnen erst mal ihr eigenes Abendbrot vorgelegt und sah so glücklich aus ,als die Beiden , Velvet und Eddy, gefressen haben. Nun kann sie nur noch Eddy bemuttern und es macht Spass, ihr zuzusehen, wie liebevoll sie mit ihm umgeht.
Danke Amy, dass Du mir so toll geholfen hast, so schöne und im Leben stehende Kinder aufzuziehen, eine bessere Mutter hätte ich mir nicht wünschen können.

Velvet und der Monsterhund

Velvet hat sich prima eingelebt und ist angesichts des Besuches von diesen Riesen völlig furchtlos. Mit Ihren neuen Familienkunpels Amira und Barcadi ist sie sich einig.

Treffen in Landstuhl

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Landstuhl beim Rennen verbracht, das Wetter hätte besser nicht sein können und Amy konnte zwei ihrer Kinder wiedersehen Buddy und Black Eddy. Ihre Mutterrolle hat sie sofort wieder eingenommen. Es ist schön zu sehen, wie gut die kleinen sich in ihren neuen Familien eingelebt haben, dafür meinen Dank.
Das Rennen war fast Nebensache aber Amy wußte noch ganz gut Bescheid, nur der Hasenzug ist absolut nicht ihr Ding, sie ging in der 3. Kurve nach außen zum Hasen und da blieb sie auch. Aber das macht nichts, wir fahren wieder hin, denn die Leute im Verein sind sehr nett und geben sich viel Mühe.

Wir waren in Beringen

wir haben uns vor der Winterpause noch einmal nach Beringen auf den Weg gemacht, um unseren Nachwuchs zu besuchen. Es war ein tolles Wiedersehen und große Freude. Die beiden Blue Flower (Lini) und Balou (Mike) haben sich prächtig entwickelt, zur Freude ihrer Besitzer und von uns natürlich. Sie sind Beide sehr schön lang geworden und sehen ausgewogen aus. Vom Wesen sind alle absolut begeistert.
Auch Amys Freude konnte man ihr ansehen, sie mußte gleich beide untersuchen, ob auch alles in Ordnung ist und ein bißchen die Öhrchen lecken, da kam die Übermutter wieder durch.
Am Rennen durfte Amy natürlich auch teilnehmen, sie hatte sich nach einigen Turbolenzen in der ersten Kurve mit Platz 2 im ersten Lauf den Einzug ins Halbfinale gesichert, sie startete natürlich wieder aus Box 5. Im Halbfinale ging es aus Box 6, mußte in der Kurve außen gehen und lief in der Gegengeraden voll auf eine andere Hündin auf und obwohl sie Kämpfte reiche es nur für Platz 3 und damit am Finale vorbei, es waren 23 Hündinnen am Start. Das System ist für unsere Hunde etwas gewöhnungsbedürftig und Amy ist auch sicher noch nicht auf dem höchsten Leistungsstand nach dem Wurf.
Oberhausen war es nach dem Zeitsystem einfacher zu gewinnen.

Neue Fotos von Blue Velvet

Um die Entwicklung unseres Nachwuchses mit zu Erleben gibt immer wieder Fotos von den Kleinen.
Velvet hat sich, wie auch ihre Geschwister, prima entwickelt, sie ist ein kräftiges Mädchen geworden und versteht sich mit ihren Hausgenossen super. Manchmal hat sie noch Unfug im Kopf, aber draußen klappt alles wunderbar, sie hat weder Probleme mit Artgenossen noch mit Menschen.

Neue Bilder von Blue Velvet

Wir haben wieder einmal ein paar Bilder von Velvet bekommen, sie sieht schon richtig gut aus.
Hoffentlich gibt es auch bald Bilder von den anderen Racing King's.

Treffen mit Brenda und Buddy

Am Wochenende haben wir uns zum Weihnachtsspaziergang in Münster getroffen und da gab es ein Wiedersehen mit Brenda und Buddy, die Freude war auf beiden Seiten natürlich sehr groß. An den Kleinen merkt man wie die Zeit vergeht. Sie sind inzwischen sehr harmonische kleine, große Hunde geworden, die ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen haben. Ein bißchen Geschwisterkampf muss aber doch sein. Amy und Surumu können wirklich sehr stolz auf ihren Nachwuchs sein.

Neue Bilder von Blue Flower

Für alle, die die Bilder nicht in facebook sehen können hier noch einmal ein paar.
Die Racing King's erkennt man eindeutig an den Ohren, sie können sicher alle gut hören, ansonsten gleicht sie in der Entwicklung ihren Geschwistern. Es ist schön anzusehen, wie gleichmäßig der Wurf ist.

Neue Bilder von Black Eddy

Da wir hier immer wieder Bilder von den Racing King's zeigen wollen, gibt es heute ein paar Schnappschüsse von Eddy. Eddy wird Amy immer ähnlicher, wenn man sich alte Bilder anschaut. Die Ohren entsprechen aber seinen Geschwistern.

Wir wünschen frohe Weihnachten!


Die Familie Bertelsbeck sowie die Dulmanians und natürlich
die besten Wünsche von Brenda an die Racing Kings!!

Besuch in Berlin bei Blue Velvet

Wir haben wunderschöne Tage in Berlin erlebt, für die Hunde ein Traum. Es gibt kein Wild und die Hunde konnten frei laufen. Es war toll so eine Meute laufen zu sehen, auch ein Schäferhund wurde mal kurz mitgebracht und als er sich mit Aramis messen wollte, haben wir ihn dann doch wieder zu Frauchen gebracht. Für mich war auch faszinierend, ich hatte meinen Hunden einmal beigebracht, auf Waldwegen nur auf dem Weg zu bleiben, selbst das hat nach Jahren noch geklappt.
Am Neujahrstag haben wir uns dann mit Sandra und Mark auf dem Berliner Rennplatz getroffen, damit Buddy und Velvet etwas toben konnten. Sie haben sich auf anhieb wieder gut verstanden und ihre Runden gedreht. Bei Velvet konnte man die Freilauferfahrung erkennen. Die beiden haben sich prima entwickelt und sind kräftige und in den Knochen stabile Junghunde geworden.
Leider ging die schöne Zeit zu Ende, für die Hunde ein Paradis und zum Abschluß gab es noch ein Leckerchen für alle und dann ging es nach Hause.

Buddy schnuppert Rennbahnluft

Buddy war am Samstag mit beim Arbeitseinsatz und dabei gab es ein paar Fotos. Wir haben auch gleich das Häschen ausprobiert und wie man sieht hat er Spaß und der Startkasten ist auch kein Problem. Er hat sich sehr schön entwickelt und ist ein in sich geschlossener kompakter Rüde geworden.

auf das Foto klicken!

Training mit Brenda

Hallo Brigitte,

als Brenda ihre ersten Meter auf der Rennbahn in Stollberg absolvierte, war ich ja leider nicht mit dabei. Aber am letzten Samstag in Gelsenkirchen habe ich sie von Hand gestartet.

Hier wartet sie schon ganz angespannt auf den “Hasen”


kurz vor dem Start





und es geht los…..
Sie ist sofort durchgestartet, hat sich toll gestreckt und ihren “Hasen” gefangen.
Das hat sie wirklich toll gemacht!
Danke an Herrn Willi Friederici für die Fotos.
LG
Claudia

Balou auf der Bahn


Ein kleiner Gruß von Racing King's Balou (Mike) beim Training in Beringen. Wir finden, er macht es schon prima und hat gute Trainer. Mama Amy ist stolz auf ihren Sohn.
Montag, 7. Mai 2012

Treffen beim Sandbahnmeister

Der B-Wurf wird erwachsen

auf das Bild klicken
Ein kleiner Rückblick: Amy hat in Hildesheim am 1.April die A-Klasse mit erheblichem Vorsprung  gewonnen, obwohl sie bereits zu den Senioren gehört.
Dann gab es noch Bilder von Racing King's Black Eddy nachzureichen. Eddy ist das Ebenbild seiner Mutter und er ist ein kräftiger Bursche geworden. Alle Welpen haben sich sehr gleichmäßig entwickelt, so wie sie schon im Welpenalter waren.
Beim Sandbahnmeister in Münster trafen sich dann Blue Velvet, Brenda und Buddy, sie haben sich alle gut verstanden. Alle drei haben sich zu kräftigen und harmonischen Junghunden entwickelt, die sich langsam auf die Rennbahn vorbereiten. Das Häschen ist schon sehr interessant und bei einer kleinen Trainingseinheit gab es Kastentraining und sie zeigten alle drei, dass sie sofort wussten wie der Hase läuft.
Von Blue Flower und Balou haben wir auch erfahren, dass sie bereits kurze Strecken auf der Bahn gelaufen sind und alle waren zu frieden.
Am Dienstag war dann bei herrlichem Wetter noch gemeinsanes toben mit Amy, Velvet, Aramis und oldi Pandi angesagt. Velvet kann jetzt schon gut mit ihrer Mutter mithalten und hat versucht sie aufzuhalten, aber Amy blieb suverän und lies sich nicht beeindrucken.
Das Wichtigste ist aber, dass alle Besitzer mit dem Wesen und der Ausgeglichenheit ihrer Hunde zufrieden sind.
Donnerstag, 12. April 2012

Brenda bereitet sich auf die Rennsaison vor!



Heute lockte uns die Sonne nach Merfeld auf die Wiese. Brenda und meine H's hatten so richtig Spaß zusammen! ;-) Leider meinte Brenda das Häschen wirklich zerlegen zu müssen und machte gleich mehrere Teile daraus!!!

Labels

Powered by Blogger.